Heidi trommelt

Heidemarie Eibl

Schon als Kind war ich fasziniert von der Welt der Musik und wollte unbedingt ein Instrument erlernen.
Erst spät, vor 25 Jahren, kam ich zur Musik - mein erstes Instrument: Didgeridoo.
Es folgten Harfe, Djembe, Bougarabou, ganz viel Klein-Percussion und die sanften Klänge. 

Während meiner langjährigen Zusammenarbeit mit Jaya wurden Tausenden von Menschen die Technik des Didgeridoo-Spiels erklärt und die Reise zum ersten eigenen und sehr persönlichen Klang begann für sie. Unvergesslich die glänzenden Augen von Erwachsenen und Kindern, wenn der Grundton dröhnt und die Lippen lustig kitzeln. Wenn dann auch noch die Möglichkeit der Modulation erfahren wird oder wenn, nach etwas Anlauf, die Zirkularatmung plötzlich klappt!

2011 gründete und führte ich naturinstrumente.de.
Mit den Jahren gewann naturinstrumente.de an Bekanntheit, weit über die Grenzen Bayerns hinaus, bis nach Belgien, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Slowakei und Tschechien, sogar bis hoch in den Norden zu den Shetlands und Übersee!

Durch verlässliche Partnerschaften mit Aborigines, australischen, balinesischen, französischen, pakistansichen, nepalesischen und deutschen Künstlern und Kunsthandwerkern konnte ein guter Stock an Musikinstrumenten gesichert werden... doch bin ich stets auf dem Sprung ursprüngliche neue Klänge zu entdecken!
So umfasst das Sortiment Rahmentrommeln, Ocean-Drums, Schlitz-Trommeln, Djemben, Bougarabous, Pow-Wows und jede Menge Kleinpercussion, sowie Taschen für Instrumente und anderes auch schamanisches Zubehör. 
Ich modifiziere bereits bestehende Instrumente und entwerfe eigene Designs für Taschen und Zubehör.

Zum Anfassen ist naturinstrumente.de im Studio in Buch am Buchrain, beim Weibamarkt im Herbst, am Colloredo-Markt in Tittmoning im Frühling, am Kochelsee und dem Tegernsee, sowie dem Dream-Spirit in St. Ulrich am Pillersee/ Tirol in Österreich im Sommer und vielleicht auch noch bei anderen kleineren und größeren Events. Oft gebe ich dort Workshops, um die Welt der Musik und Klänge für jeden zu öffnen.
Auf Anfrage gebe ich Privatkurse für Didgeridoo, Trommel oder Unterweisungen meiner Instrumente bei mir im Studio.

Außerdem lade ich meist am 1. Samstag im Monat ab 11:00 Uhr in mein Studio in Buch am Buchrain ein und freue mich ab 15:30 Uhr auf ein gemeinsames Spiel in meiner offenen und freien Trommelgruppe: "Tanzende Hände".
Genaue Informationen stehen immer auf der naturinstrumente.de Startseite unter Aktuelles oder unter "Unsere Kurse findet ihr hier" als pdf zum herunterladen.
Bitte für einen Studio-Termin, für Unterricht oder für die Trommelgruppe kurz anrufen unter 08124 - 446 3773 oder unter info@naturinstrumente.de

Gute Momente wünscht Heidemarie